Rose 150 and Turntable

Hallo,
Ich schließe meinen Plattenspieler mit der Leitung des RS150 an. Der Ton ist zu leise.
Damit ist die Qualität zu schlecht. Ist es möglich den Plattenspieler über usb zu verwenden? Vielleicht ist es dann ja besser. Wer hat Erfahrung damit und kann helfen?
Danke

Du brauchst einen Phono Verstärker!!

Selbstverständlich habe ich einen Phono Vorverstärker montiert und auch eingeschaltet.
Trotzdem ist es leise und bietet keine Dynamik.
Der Plattenspieler und der Vorverstärker funktionieren an unserem anderen Verstärker wunderbar

Ist es möglich die Eingangsempfindlichkeit des 150 zu regeln?

Typisch daß man dann den RS150 erwähnt aber nicht was daran angeschlossen werden muss. ‘Plattenspieler’ ist dann doch ziemlich unklar. Genau wie das altmodische’Pickup’ unterstellt das ein Komplettgerät.

Der RS150 hat ein normaler RCA analog Eingang. Also das functioniert mit normal 2v Ausgang Geräte wie Cassettendecks, CD-Spieler, MD-Spieler usw.

Jedoch ein ‘Plattenspieler’ kann man nur direct anschliesen wenn er einen eingebaute Phonotreppe hat. Wenn nicht dan geht es halt doch um den Phonovorverstärker, wie er eingestellt ist und mit welchen Tonabnehmer.

Wenn ein anderer Verstärker damit doch den gleichen Pegel erreicht an den aux Eingang als anderen Geräten, erst dann liegt es an den RS150.

Soweit kann ich nur bedenken dass die Digitale Medien über den Equalizer gehen und so den Pegel erhöhen.

Ja- sorry. Es sollte keine allgemeine Frage werden.
Der Plattenspieler ist ein TEAC TD40
Das System ist ein AT95SH
Der Vorverstärker ist ein
Edwards Audio Apprentice MM4
Die Lautsprecher am Ende sind Elac Navis 51ARB die über Sommer Galileo Kabel und Viablue XLR verbunden wurden.

Wir sind natürlich gar nicht neugierig :grinning_face_with_smiling_eyes: Nette Anlage.
Der AT is nicht der lauteste Abnehmer (3.5mV) aber das sollte doch normal mehr als satt sein (bei mir schon).

Dann schau doch Mal in den output Anzeigen den digitalen Brunnen oder Equalizer. Die kann man meistens angleichen. Der AUX sollte maßgebend sein. Sonst strengt es den Vorverstärker Teil zu viel an (was zu Verzerrung leitet).
Komisch: wenn das Bier in den Mann geht die Sprache besser voran! (Ich bin nicht Deutsch aber Dutch :wink:).

Es ist meistens weiter nicht schlimm sondern nur ergerlich wenn die Pegel ungleich sind. Ich habe seit kurzem ein Golden Note PH10 und da ist alles super leicht ein zu stellen. Aber ich kenne es.

Danke!
Ich werde mir das mal anschauen

So-
Nach endlosen experimentieren ( sogar mit einem anderen Plattenspieler) habe ich es aufgegeben und bin zu der Entscheidung gekommen dass meine Rose Plattenspieler nicht leiden kann. Dann bin ich meiner Idee gefolgt mich nach XLR fähigen Vorverstärkern umzusehen. Eine sehr interessante Idee. Es gibt nur eine Hand voll Geräte. Da ich das Format von 19 Zoll behalten wollte, wurde die Liste noch kleiner. Am Ende habe ich mich für eine Vincent Sa-32 entschieden. Digital trifft auf rudimentär geglaubte Transistoren und Röhren. Geht das?
Leute- mir fehlen die Worte.
Die Geräte spielen unglaublich schön zusammen. Die digitalen Quellen werden noch schöner, räumlicher und die Instrumente werden mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und dynamik in den Raum katapultiert präsentiert dass man sich in deren Anschläge verliebt. Gleiches gilt für meinen Plattenspieler. Wow :star_struck:… endlich atmet das Gerät frei und die Töne werden auf feinem silber serviert. Staffelung in tiefe und breite zaubern ein Lächeln ins Gesicht und man hofft, die Platte läuft endlos.
Und die Röhren sind noch lange nicht eingespielt. Da kommt mit Sicherheit noch was.
Das mag jetzt alles kommisch anhören aber durch diesen gewonnenen Upper next Level bin ich nicht traurig um den Umstand, sondern eher dankbar für den Umweg.
Grüße aus Germany
Andre

Na letztlich; Ende gut, alles gut. Auch optisch gar nicht mal schlecht. Sicher gehen Röhren gut zusammen in einen Vorverstärker mit anderen Geräten. Frag Mal Paul McGowan von PS-Audio. Die schwören dabei.

Ich habe ehrlich gesagt auf diesem Moment keine Röhren in die Kette, (mein 300b steht ein bisschen traurig zur Seite) aber ich bin schon seit meiner Jugend Liebhaber und habe seit den 90-er immer mit Röhren gespielt. Damals machte ich meine Hausaufgaben bei der Musik von unsen alten Telefunken Radio.

Ich habe übrigens 4 Röhren Phonostufen. Alles chinesisch und selbst modifiziert. Die letzten Zwei nur die Röhren und Koppelkondensatoren gewechselt. Der Eine ein Klimo Klon, der andere ein EAR834 Klon mit separatem Stromgehäuse. Klingen beide ungemein gut. Nur mein Gold Note ist dazu auch sehr vielseitig und per Knopfdruck anpassbar.

So, noch viel Spaß beim Musik hören.

Vielen Dank für die Antwort.
Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es wunderbar für mich. Im Raum sind noch ein paar Reflektionen aber die bekomme ich auch noch weg. Das Material dafür ist auf dem Weg.

Hi Fidelity Grüße
Andre