Ich kann die Kritik leider nachvollziehen.
Ich habe sowohl direkt an Rose als auch an einen autorisierten Servicepartner in meiner Nähe geschrieben – ohne Erfolg. Keine Antwort, keine Hilfe. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die Informationen zum Defekt „vertraulich“ seien.
Dabei geht es um einen Verstärker, der rund 4.300 Euro gekostet hat und bereits nach 2,5 Jahren ausgefallen ist. Nach meinem Verständnis sollte ein Hersteller oder autorisierter Service zumindest offenlegen können, welches Bauteil defekt ist, wenn die Ursache bereits festgestellt wurde.
Heute habe ich mit jemandem gesprochen, der den Kauf eines Rose-Verstärkers in Erwägung gezogen hat. Nachdem ich ihm meine Erfahrungen geschildert habe, war er sehr überrascht und hat sich letztlich gegen den Kauf entschieden.
Für mich ist nicht nur der Defekt selbst enttäuschend, sondern vor allem der Umgang damit. Gerade im hochpreisigen HiFi-Bereich erwarte ich einen deutlich besseren Kundendienst und mehr Transparenz.
Wenn der Service nach Ablauf der Garantie so aussieht, kann ich persönlich den Kauf eines Rose-Geräts derzeit leider nicht empfehlen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kundendienst von Rose oder den autorisierten Servicepartnern gemacht?